Osteopathie Kinderosteopathie Traumatherapie Praxis Duisburg Moers Krefeld Oberhausen
Beate Hilla

Osteopathie
Osteopathie für Säuglinge
Osteopathie für Kinder

Traumatherapie in der Osteopathie

Resilienztraining

Psychologische Ayurveda Beratung

 

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. VOD Osteopathie Kinderosteopathie Traumatheraphie Duisburg Moers Krefeld Oberhausen
Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. VOD

Beate Hilla Osteopathie Kinderosteopathie Duisburg Moers

Die Essenz meiner Arbeit

 

 Alles begann mit meiner Leidenschaft für die Kindertherapie, speziell im Bereich Bobath und der  Vojtatherapie. Die motorische Entwicklung  des Menschen hat mich von Anfang an begeistert und mich auf einen fesselnden Weg geführt.

 

Aber das war erst der Anfang. Die Osteopathie trat in mein Leben und veränderte meine Sichtweise grundlegend. Der menschliche Körper, so komplex und faszinierend, wurde für mich zu einem lebendigen Rätsel, das es zu erforschen galt. Die Osteopathie eröffnete mir Türen, um den Körper als Ganzes zu begreifen und zu unterstützen, seine eigene Harmonie wiederzufinden.

 

In meiner Reise entdeckte ich die wunderbare Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist. Unter den  Beschwerden meiner Patienten verbargen sich Geschichten von den vielfältigen Verbindungen zwischen physischer und emotionaler Gesundheit. Besonders das Thema Trauma im Körper hat mich in den Bann gezogen. Die Idee, dass Emotionen sich im Gewebe manifestieren können, hat mich nicht mehr losgelassen.

 

 Heute  ist mein beruflicher Weg geprägt von der tiefen Passion, Kinder und Menschen, die mit den Folgen von Traumata oder psychosomatischen Beschwerden kämpfen, auf dem Weg zu  ihrer Gesundheit  zu begleiten

Die Reise zur Gesundheit ist ein Prozess des Entdeckens, bei dem ich als Begleiterin und Unterstützerin wirken darf.  Die Verbindung zu meinen Patienten, die von ihren persönlichen Herausforderungen gezeichnet sind, ist meine Inspirationsquelle und Antrieb zugleich. Jeder Schritt auf diesem Weg ist ein Akt des Begreifens, gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebendigkeit und das Wohlbefinden zurückzugewinnen.