Studien für Patienten mit Multipler Sklerose (MS)

Galileo Vibrationsplatten Therapie

Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie Duisburg Moers Krefeld Düsseldorf - Galileo Therapie Multiple Sklerose (MS) Patienten
Galileo Therapie - Muskelfunktion und Kognition von Multiple Sklerose (MS) Patienten

Kann Galileo Therapie Muskelfunktion und Kognition von Multiple Sklerose (MS) Patienten verbessern?

Muskelfunktion und Kognition Verbesserung +26%

Diese Studie untersuchte den Effekt von 8 Wochen Galileo Therapie auf den Disability Status von MS (Multiple Sklerose) Patienten (20 Hertz, Pos. 1,5, 5x1 Minute, 3xpro Woche, 8 Wochen, 20 Grad Kniebeuge). Als Ergebnis zeigte sich eine deutliche Verbesserung von Muskelfunktion, Kognition und Disability Status: +0,4 Punkte Motorfunktion und Kognition, +8 % Handmotorik, +14 % Disability Status, +19% Rechnen und Gedächtnis, +26 % Gehgeschwindigkeit bei den MS Patienten.

Galileo Vibrationsplatten Therapie PMID:27653872
Galileo Informationsblatt 82: Muskelfunktion und Kognition von MS

Kann Galileo Therapie bei MS Patienten Krankheitssymptome verbessern?

Kann Galileo Therapie bei Multiple Sklerose (MS) Patienten Krankheitssymptome verbessern?

Krankheitssymptome Verbesserung + 0,35SD

Diese Studie untersuchte den Effekt von 8 Wochen Galileo Therapie auf krankheitsbezogene Scores (PDDS, MSFC) bei MS (Multiple Sklerose)-Patienten (20 Hertz, Pos. 1,5, 5 x 1 Minute, 3 x pro Woche, 8 Wochen, 20 Grad Kniebeuge). Als Ergebnis zeigte sich nicht nur eine deutliche Verbesserung von PDDS und PSAT-3 um bis zu 18 %, sonder auch des MSFC (MS Functional Composite, Gehstrecke, Hand-Motorik, Rechnen) im Schnitt um 0,36 SD bei den Multiple Sklerose Patienten.

Galileo Vibrationsplatten Therapie PMID:27653872
Galileo Informationsblatt 094 (MS) Patienten Krankheitssymptome

Kann Galileo Therapie Muskelleistung und Balance bei (MS) Patienten verbessern?

Kann Galileo Therapie Muskelleistung und Balance bei Multiple Sklerose (MS) Patienten verbessern?

Muskelfunktion und Balance Verbesserung über 8 Wochen +14%

Diese Studie (GID: 3033) untersuchte die Sicherheit und die Effekte von Galileo Therapie auf Muskelleistung, Balance, Dehnfähigkeit und Lebensqualität bei MS (Multiple Sklerose) Patienten (15 bis 25 Hz, Pos. 2,5-4,5, 5 x 8 x 1 Minute, 3 x pro Woche, 8 Wochen, steigende Intensität). Die Galileo Therapie Gruppe zeigte signifikante Verbesserungen von Balance (+12,8%), des Functional Reach Tests (+14,2%), der Leistung (TuG +10%) und Psychische Gesundheit (FS-36, + 9%).

Galileo Therapie Informationsblatt 112: Muskelfunktion und Balance

Kann Galileo Therapie bei (MS) Patienten das Sturzrisiko reduzieren und Leistung steigern?

Kann Galileo Therapie bei Multiple Sklerose (MS) Patienten das Sturzrisiko reduzieren und Leistung steigern?

Die Antwort ist: JA

Balance und Leistung Verbesserung +15%

Diese Pilotstudie untersuchte die Effekte von Galileo Therapie auf das Sturzrisiko und die Muskelleistung bei Multiple Sklerose(MS) Patienten (20 Hertz, Pos. 1,5, leichte Kniebeuge 20 Grad, 5 x 1 Minute, 3 x pro Woche, 8 Wochen). Die Galileo Therapie Gruppe zeigte mit lediglich 5 Minuten Galileo Therapie, 3 x pro Woche deutliche Verbesserungen bei Sturz-Risiko, Balance (+12 %), Muskelfunktion und Muskelleistung (+12%) sowie Drehmoment am Knie (+12-15 %)

Galileo Vibrationsplatten Therapie PMID: 27976932